• Ab jetzt alles hier rein...ist übersichtlicher!


    Ich fang mal an mit dem ersten Post...Sieg...!
    und die Zecken haben eine aufs Maul bekommen....Herz was willst du mehr. Ich glaub ich trink mir jetzt gleich einen.... :smile_1:

  • Die Idee ist ja prima aber wenn hier Ergebnisse gespoilert werden muss ich diesem Fred leider fernbleiben.



    Sent from my iPhone using SIRI.

    ?????? Ergebnisse gibt es hier doch höchstens 1 x die Woche....

  • @lord neiiiinnn
    Meine junx sind blau und kommen aus ostwestfalen!



    Sent from my iPad using SIRI

    Bist du öfters auf der Alm? Ich war mal vor Jahren dort als sie gegen uns gespielt hatten. War ne Megastimmung für das kleine Stadion....am Ende war es glaube ich ein Remis. Wenn ich die heutigen Mannschaften in der 1. sehe....Wolfsburg, Freiburg, Hoffenheim usw......ne....ich wil da Köln, Bochum, Bielefeld u d Duisburg sehen...

  • Und deine Jungs sind die Borussen?


    Meine Boys sind die von Barca... spiele jetzt grad zu hause. Kann leider das Spiel nicht sehen :angry_1:

    Tja Vader....wer hätte nicht gerne einen wie Neymar...der Junge schiesst sich warm. Allein diese Mannschaft kann evtl. Bayern stoppen auf dem Weg zur Titelverteidung. Warst du jemals dort....Nou Camp?

  • Tja Vader....wer hätte nicht gerne einen wie Neymar...der Junge schiesst sich warm. Allein diese Mannschaft kann evtl. Bayern stoppen auf dem Weg zur Titelverteidung. Warst du jemals dort....Nou Camp?


    Jep..., ich versuche 1x pro Jahr vorbei zu schauen. Ich habe vor Ort mal eindrücklich erlebt wie ein neuer Spieler vorgestellt wurde. Es war Ibrahimovic vor ein paar Jahren. Das Stadion hatte mehr als 50'000 Zuschauen... an einem Wochentag... um 16 Uhr!


    Die Fussballbegeisterung ist sehr eindrücklich. Barca ist mehr als nur ein Club.. steht auch auf den Trikots. Wobei dann das Fan-Verhalten im Stadion selber eher zurückhaltend ist.


    Und Neymar, klar.. ich freue mich auf diese Verstärkung. Habe ihn im Fernsehen leider nur wenig gesehen :tired_1:


    Die Verstärkung war aber auch bitter nötig... so wie die im Champions Finale von den Bayern vorgeführt worden sind! Was mich am meisten freut, ist, dass nun mit dem neuen Trainer das Spielsystem geändert wurde. TikiTaka schon noch... aber nicht mehr so extrem. Barca hatte vor ein paar tagen weniger als 50% Ballbesitz! Sie setzen mehr auf Balleroberung und dann schnelles Spiel. Gefällt mir... könnte was werden.


    Spielt noch jemand aktiv?

  • @Vader....Barca ist genial und ich denke oft an den Zeiten, als Barca mit Stoikovic und Koeman gespielt hatten....das war schon damals Zauberfussball.
    Den Spruch des Vereins kannst du oft auf einer Choreo sehen....Mes que un club :smile_1:

  • Vader....die versprochene Szene.
    Es war Championsliga-Viertelfinale.....Barca gegen uns. Fast ausverkauft-ca. 90000 Zuschauer. Trainer damals der Frank Rikjard. Der absolute Publikumsliebling und Hoffnungsträger war Bonan Krkic. Wir waren mit 5000 Mann da. Spielstand 1-0 Barca und so blieb es auch und Barca war damit locker durch.
    Rikjard nahm in der 70 Minuten....ohne Not und überflüssig....den gut spielenden Bonan runter. Dann passierte etwas, was ich a) so noch nicht gesehen hatte und b) auch erst daheim verstanden hatte.
    Die Zuschauer standen auf........applaudierten dem Krkic zu....ca. 1 Minute später standen sie auf und schwenkten weisse Taschentücher.....aber ausnahmslos alle. Ein fantastisches Bild.....gespenstige Ruhe....ich und viele dachten, dassmsie uns hämisch verabschiedeten......Pustekuchen....das galt alleinig dem Trainer, weil er ihren Liebling ausgewechselt hatte. 2 Wochen später war Frank Rikjard entlassen.....ist doch krass oder?
    Ich muss gestehen dass ich sowieso auf Choreos und sowas stehe.....es macht eine Superstimmung....deswegen bin ich auch nicht komplett gegen Bengalos im Stadion. Ein kontrolliertes Abbrennen ist möglich....Nürnberg hat es mal vorgemacht....auch Dynamo Dresden....aber der DFB ist halt ein grosser Sch.....haufen.

  • Hey Berger, ich kann mich an das geschilderte Ereignis erinnern. Kam dann in den spanischen Medien gross rauf. War der Trainerwechsel bevor dann Pepp Trainer wurde. Krass was für eine Macht dann die Fans hatten... aber irgendwie auch richtig so... es sind ja die Fans, die den Verein tragen und ausmachen.


    Die Pyros sind auch bei uns in der Schweiz ein grosses Thema. Es ist ein Unfall passiert und ein Halbstarker hat die Hand (oder zumindest ein paar Finger) verloren. Ein anderer hat die Pyro dann in die Zuschauer geworfen und einen Vater mit Kind getroffen.... War ja klar, dass nun striktes Verbot herrscht. Die Fans halten sich trotzdem nicht daran... grosses hin und her. Das Thema wird immer polarisieren! Ich bin der Meinung, dass "Profis" das in einem Sektor machen sollen, aber nicht irgendwo von irgendwem.


    Anderes Thema: Sponsoren!


    Barca hatte ja lange keinen Hauptspnsor! Barca ist ja die Nationalmannschaft da Catalunya und Nationalmannschaften haben ja keinen Sponsor auf den Shirts. Na ja, das scheint ja jetzt vorbei zu sein! Finde ich sehr schade! Was soll das mit Qatar Airways?
    Obwohl Schalke ja nicht viel besser dran ist... oder? Hast du die Aktion bei Basel vs. Schalte bezüglich Sponsor gesehen?