Moin zusammen,
hiermal ein kleiner Guide zu den Magiern im allgemeinen.
Es wird einen allgemeinen Teil geben, eine Info zu guten Synergien und zum Schluss eine Liste der zur Zeit stärksten Magier.
Was sind den überhaupt Magier und worin unterscheiden Sie sich zu den anderen Helden?
Bei HC teilt man die Helden in 3 Kategorien ein: Stärke-, Beweglichkeit- und Inteligenzhelden. Magier ist hierbei der Oberbegriff für die Int-Helden.
Aber was unterscheidet Magier den von den Stärke- und den Beweglichkeitshelden, also abgesehen von dem höchstem Statuswert?
Stärkehelden widerstehen viel Schaden, je nach der speziellen Rolle sind sie zusätzlich in der Lage viel Schaden zu verursachen.
Das Hauptaugenmerk bei Beweglichkeitshelden liegt darin viel Schaden zu machen, einige besitzen auch unterstützende Eigenschaften, die Hauptaufgabe liegt aber darin viel Schaden zu verursachen.
In beiden Kategorien gibt es naturlich auch Ausnahmen, allerdings sind diese relativ selten.
Magier hingegen sind sehr vielseitig Sie können auf der einen Seite sehr viel Schaden verursachen sind aber gleichzeitig dazu in der Lage sind das gesamte Team zu unterstützen.
Das besondere an Magiern ist aber, das Sie sich gegenseitig sehr gut unterstützen.
Synergien:
Ein sehr gutes Beispiel ist dafür ist mitleerweile ausgestorbene Kombination aus Glutklinge, Krieger der Vorhut, Frostmagier, Natursturm und Neutralisator.
Die Glutklinge startet zu Beginn des Kampfes als Maintank, bekommt etwas Schaden und fängt danach an zu springen. Während dessen rückt der Gegner weiter nach Vorne und wird von dem heranstürmenden KdV zusammen geschoben. Danach wird der Gegner durch die Ults des eigenen Teams komplett ausgelöscht.
Aber warum hat dieses Team damals so gut funktioniert? Man muss bedenken das die zur Zeit sehr domaninten Helden, wie der turtle Fighter und die Manipulantin damals Vip-11 Helden bzw noch nicht im Spiel vorhanden waren.
Das gesamte Team profitiert hierbei von der KdV Glutklingenkombo. Frostmagier sorgt für die nötige Unterstützung durch die Reduzierung der magischen Widerstände der Gegner. Ihr Schild erhöht hierbei die Rüstung des KdV und macht ihn somit widerstandsfähiger. Das wichtigste ist hierbei aber ihre Ult mit dem extrem hohem Flächenschaden. Der neutralisator hat hierbei nur eine unterstützende Rolle und soll legidlich den Gegner daran hindern seine eigenen Ults zu zünden. Der Natursturm dient als eine zusätzliche Schadensquelle.
Eine eher selten anzutreffende Kombo war: Skorpionköniging, Frostmagier, Alter Fluch, Zauberin und Manipulantin.
Hierbei diente die Skorpionkönigin als Tank hielt aber durch die Heilung der Zauberin und Ihre eigenen Fähigkeiten extrem lange durch. Durch den agrroreset der Manipulantin ignorierte der Gegner die Königin und marschierte weiter auf den Fluch. Die Backline des Gegners wurde dann durch die Ult der Königin getötet. Während der FM sich um die Frontline gekümmert hat.
Auch hierbei fungierte die Frostmagierin als Supporter der aber trotzdem mit den meisten Schaden verursacht hat.
An beiden Beispielen kann man denke ich relativ gut sehen, das Magier eben nicht nur auf einen Punkt zu reduzieren sind, sondern sowohl unterstützende Rollen, aber auch die Rolle des Damagedealer einnehmen können. Gleichzeitig unterstützen sie sich sehr stark gegenseitig.
Als Fazit kann man sagen, das Magier extrem vielseitig sind und die selben Helden gleichzeitig mehrere Rollen erfüllen können.